Fotomarathon Aschaffenburg 2017

Christopher Nebel Fotografie beim Fotomarathon Aschaffenburg 2017

12 Fotos zu 12 Themen in 7 Stunden

 

Am Samstag, den 24. Juni 2017 fand der 4. Fotomarathon in Aschaffenburg statt.

 

Die Themen und auch das Oberthema "Filmreif" gab es erst direkt vor dem Start des Wettbewerbs. Die Teilnehmer haben von 11-18Uhr Zeit, je ein Foto zu jedem Thema/Film zu machen. Die Reihenfolge muss dabei eingehalten werden und die Nachbearbeitung ist nicht erlaubt.

 

Es sollte nicht der Film(titel) nachgestellt werden, sondern das Thema möglichst kreativ in einem Foto umgesetzt werden.

 

 

Mein Marathon:

Mein erstes Foto entstand direkt nach der Themenvergabe im Park Schöntal. Danach war Brainstorming mit meiner Freundin angesagt. Wir überlegten uns verschiedene Motive zu jedem Thema. Das stellte sich im Nachhinein als etwas zu zeitaufwändig heraus. Da ich zu den meisten Themen mehrere verschiedene Fotos, an verschiedenen Orten machte.

 

In Zukunft würde ich mich also von Anfang an auf ein Motiv festlegen und das dann möglichst gut/originell umsetzen. Aber hey, für den ersten Fotowettbewerb, fand ich es gar nicht schlecht. Gut, mit dem ein oder anderen Bild bin ich nicht ganz so glücklich, aber was soll's ...

 

  

Die Preisverleihung ist am 22. Juli 2017 um 14 Uhr im Casino Programmkino statt.

 

 

Außerdem sind die Bilder des Fotomarathons vom 3. bis 9. September 2017 in der City Galerie ausgestellt.

 

Hier nun meine 12 abgegebenen Bilder.

 

 

Christopher Nebel Fotografie