Radball - Bayernliga

Viele kennen Radball wahrscheinlich nicht, obwohl es hier in der Region doch recht verbreitet ist. In der Bezirksliga Unterfranken West spielen Vereine aus Mömlingen, Goldbach, Niedernberg, Stockstadt und Großheubach. Diese Mannschafts-Radsportart spielt man "zwei gegen zwei" und zweimal sieben Minuten pro Spiel.

Am 17.2. fand in Goldbach der vierte Spieltag der Bayernliga statt, dort wurden auch überregionale Teams aus Burgkunstadt, Gaustadt und Steinweisen empfangen. Momentan steht Goldbach mit einem guten Polster nach unten und nur drei Punkten Rückstand, auf den Tabellenführer, auf Platz zwei. Bei dieser Platzierung können die Goldbacher im Anschluss an die zwei ausstehenden Spieltage an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesliga teilnehmen (in der sie im letzten Jahr bereits waren).

Christopher Nebel Fotografie